Rechtsanwältin und Fachanwältin für Familienrecht Dorit Köster

In Greifswald geboren, legte ich nach dem Schulbesuch in Wolgast dort auch das Abitur ab. Im Anschluss daran studierte ich Rechtswissenschaften an der Ernst-Moritz-Arndt-Universität in Greifswald.

Bereits während des Studiums begann ich, in einer überörtlichen Sozietät in Stralsund mitzuarbeiten. Diese Mitarbeit setzte ich während des Referendariats fort und war im Anschluss an das zweite Juristische Staatsexamen dort als Assessorin beschäftigt, so dass ich hier insgesamt 5 Jahre tätig war.

Nach der Ablegung des ersten Juristischen Staatsexamens absolvierte ich im Bezirk des Oberlandesgerichts Rostock den zweijährigen Referendardienst, an dessen Ende das zweite Juristische Staatsexamen stand.

Meine Schwerpunkte lagen während der Ausbildung auf den Gebieten des Sozialrechtes sowie des Verkehrsunfall- und Schadensersatzrechtes, welches auch den Schwerpunkt meiner Tätigkeit in Stralsund bildete.

Seit April 2003 bin ich nunmehr im Seebad Heringsdorf tätig.

Rechtsgebiete:

  1.  allgemeines Zivilrecht
  2.  Erbrecht
  3.  Familienrecht
  4.  Sozialrecht
  5.  Verkehrsrecht
  6.  Versicherungsrecht