Rechtsanwalt und Fachanwalt für Miet- und WEG-Recht Tim Köster

In Crivitz, in der Nähe von Schwerin geboren, legte ich nach dem Schulbesuch in der DDR nach der Wende das Abitur ab. Im Anschluss hieran studierte ich Rechtswissenschaften an der Ernst-Moritz-Arndt-Universität in Greifswald.

Da ich von Anfang an die Tätigkeit im Anwaltsberuf anstrebte, begann ich bereits während des Studiums mit einer Mitarbeit in einer Anwaltskanzlei. Zunächst in einer kleineren Kanzlei in Stralsund und dann in einer überörtlichen Sozietät in Greifswald. Dort war ich insgesamt 4 Jahre als freier Mitarbeiter in den verschiedensten Rechtsgebieten tätig.

Nach der Ablegung des Ersten Juristischen Staatsexamens absolvierte ich im Bezirk des Oberlandesgerichts Rostock den zweijährigen Referendardienst, an dessen Ende das zweite Juristische Staatsexamen stand.

Aufgrund eigener Auswahl lag mein Schwerpunkt während der Ausbildung im Bereich des Verwaltungsrechts. Insgesamt war ich 12 Monate im Rechtsamt der Hansestadt Greifswald tätig und wurde direkt durch den dortigen Leiter betreut.

Seit April 2003 bin ich nunmehr im Seebad Heringsdorf tätig.

RAKoester

Rechtsgebiete:

  1. allgemeines Zivilrecht
  2. Miet- und WEG Recht
  3. Arbeitsrecht
  4. Straf- und Ordnungswidrigkeitenrecht
  5. Baurecht
  6. Verwaltungsrecht
  7. Inkassotätigkeiten